Consulting/Beratung

Marketingkonzeption

Marketing unterstützt den Verkaufsprozess. Die richtige Verkaufsstrategie zu finden, entscheidet oftmals über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Wir helfen dabei, Zielgruppen zu definieren und diese über geeignete Absatzkanäle zu erreichen. Welche Verkaufsstrategie passt am besten zum Produkt? Direkter oder indirekter Verkauf, on- oder offline – vielleicht eine Kombination aus allem? Wir schieben den Nebel zur Seite und lassen den Weg erkennen.

Positionierung

Produkt und Preis, zwei Ps die passen müssen. Gut und günstig, das geht! Exklusiv und teuer geht auch! Aber wie sieht es dazwischen aus? Gibt es eine Nische für mein Produkt und wenn ja, wie fülle ich sie? Wie kommt es, dass Verbraucher für zwei identische Produkte bereit sind, unterschiedliche Preise zu bezahlen? Wie kann man trotz starker Konkurrenzsituation höhere Preise am Markt durchsetzen? Letzendlich ist es alles eine Frage der Positionierung. Und des Geschichtenerzählens. Klingt nach einem Märchen? Ist aber keins!

Kundenbindung

Rabatt- und Couponsysteme, Kundenkarten und Kundenzeitschriften, Social-Media und E-mail Konzepte, was passt zu uns und was bringt uns das? Gibt es noch den treuen Kunden oder sind alle Kaufentscheidungen ausschließlich preisinduziert? Die Antwort auf diese Frage gibt gleichzeitig Hinweise auf die eingangs gestellte Frage. Wir analysieren Geschäftsmodelle und liefern die Entscheidungsgrundlagen.